Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff 8
Die Meuterer in der Mandschurei

Titelbild 1. Auflage: 
 
Auch dieser Band spielt vor dem Hintergrund des Russisch-Japanischen Kriegs, im März 1905, während der Schlacht von Mukden (heute Shenyang), der Hauptstadt der Mandschurei. In dieser Schlacht starben 150.000 Menschen, die russische Mandschurei-Armee entging nur knapp der Vernichtung.- Ein italienischer Händler und seine hübsche Nichte sitzen in der Stadt fest. Die Schlacht hat Mukden noch nicht überrollt, aber sie kommt immer näher. Wenn in wenigen Stunden die letzten Militärzüge abgefahren sind, wird es kein Entkommen mehr geben. Mörder und Diebe nutzen die Situation. Ein alter Mann und ein hübsches Mädchen haben unter diesen Umständen keine Chance. Und der einzige, der helfen könnte, ist ein Erpresser. Er bietet ein Geschäft an: Er besorgt den beiden einen Platz im letzten Zug, aber dafür muß die italienische Nichte ihn heiraten. Auf der Stelle. Der Pope steht schon bereit. Aber die schöne Olga liebt einen anderen. Und der ist in höchster Gefahr. Zum Glück ist Kapitän Mors in der Nähe...